Sie sind nicht angemeldet.

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. April 2005, 20:25

Der neue Papst ist gewählt

Papst Benedict der XVI ist gewählt! Nach 500 Jahren wieder ein deutscher Papst...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. April 2005, 22:49

RE: Der neue Papst ist gewählt

Zitat

Original von Timekiller
Papst Benedict der XVI ist gewählt! Nach 500 Jahren wieder ein deutscher Papst...


Ja, die deutschen und Italien.

Schumi hat Ferrari in der F1 gerettet, jetzt rettet Razi die Kirche...

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. April 2005, 00:00

Der alte hat schon nix bewegt, der neue wirds auch nicht tun... Ich versteh gar nicht warum son Terz gemacht wird um den Papst, der hat doch eh nix zu melden ?(
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

HappyFragga

Ruhe in Frieden wir denken an dich!

Beiträge: 1 504

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2003

Mein Auto: EP2

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. April 2005, 00:23

Zitat

Original von MrBuRNz
Der alte hat schon nix bewegt, der neue wirds auch nicht tun... Ich versteh gar nicht warum son Terz gemacht wird um den Papst, der hat doch eh nix zu melden ?(


Man merkt, dass du kein Katholik bist und dich mit dem Thema auch noch nich großartig auseinandergesetzt hast ;)
"People say
"Shit happens"
And it does
To me
All the time
People say
"Things will look different
in the morning"
And they do:
Worse
People say
Life can be great"
And it is
But not for me

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. April 2005, 01:51

Hat mir die Hand geschüttelt, die Hostie gereicht, mir die Kommunion abgenommen und ein paar Worte mit mir gewechselt. Allerdings schon ein paar Jahre her.

Na, wer kann sagen dem Papst schon so nahe gekommen zu sein?

gruss
stevie

PS: Nein, ich bin nicht stolz drauf weil Atheist inzwischen.
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Mythos-X

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Mein Auto: BB 3

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. April 2005, 06:58

Hier in Europa ist meiner Meinung nach der Papst nur der Chef vom Vatikan!

Ich denke aber das viele katholische Menschen in ärmeren Ländern oft nur durch ihre Liebe zu Gott ihr schweres Leben meistern können!

Deshalb ist es für sie besonders wichtig das sie wieder einen geistigen Führer haben der ihnen Mut und Hoffnung auf ein besseres Leben zuspricht, ob jetzt, in Zukunft oder in einem anderen Leben!

Ich freu mich für diese Menschen die oft nur durch Kraft ihres Glaubens leben!

Benedikt XVI formerly known as Josef Kardinal Ratzinger ist meiner Meinung nach der geeignete Hirte für die Katholiken dieser Welt und ich glaube wenn der Papst den Nachfolger selbst bestimmen dürfte hätte Johannes Paul II ebenfalls ihn erwählt!

P.S.: Bin übrigens kein Katholik!
euer Basti !!!



[GLOW=orange]!!! A Metal Heart is hard to tear apart !!![/GLOW]

Babylady69

Galaktika

Beiträge: 828

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Mein Auto: EH6

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. April 2005, 08:05

Glaube versetzt Berge, das ist es doch !!! Wenn die Leutz sowas brauchen, dann bitte. Rückblickend auf die Geschichte der Kirche hat sie schon einiges bewegt. Lassen wir das nich aussterben....

Aber wie ich finde, ist der neue Papst einfach zu ALT !!! In überschaubarer Zeit werden sich die Gläubigen wieder auf ein neues Oberhaupt einstellen dürfen. Noch scheint er recht Fit unser neuer Papst, aber man bedenke sein zartes Alter von 78 Frühlingen....
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. April 2005, 08:36

Zitat

Original von Mythos-X
Hier in Europa ist meiner Meinung nach der Papst nur der Chef vom Vatikan!

Ich denke aber das viele katholische Menschen in ärmeren Ländern oft nur durch ihre Liebe zu Gott ihr schweres Leben meistern können!

Deshalb ist es für sie besonders wichtig das sie wieder einen geistigen Führer haben der ihnen Mut und Hoffnung auf ein besseres Leben zuspricht, ob jetzt, in Zukunft oder in einem anderen Leben!

Ich freu mich für diese Menschen die oft nur durch Kraft ihres Glaubens leben!

Benedikt XVI formerly known as Josef Kardinal Ratzinger ist meiner Meinung nach der geeignete Hirte für die Katholiken dieser Welt und ich glaube wenn der Papst den Nachfolger selbst bestimmen dürfte hätte Johannes Paul II ebenfalls ihn erwählt!

P.S.: Bin übrigens kein Katholik!


*word*
kann ich nur zustimmen, klasse geschrieben! :]

PS: bin auch kein katholik, aber christlich erzogen :rolleyes:
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




9

Mittwoch, 20. April 2005, 10:57

Mein Problem bei Benedikt XVI. ist seine Erzkonservative Haltung! IMO wäre es einfach einmal Zeit für einen wesentlich liberaleren Papst, wie es z.B. Kardinal Lehmann wäre. Aber der ist ja aufgrund seiner progressiven Haltung schon vor längerem beim Vatikan in Ungnade gefallen und hatte daher nie eine realistische Chance.

Wenn man sich die Haltung der Katholiken in der Welt anschaut, dann wundert es aber auch nicht, dass ein erzkonservativer den Papst-Zepter in der Hand hält. z.B. sind die Gläubigen in Süd- und Lateinamerika streng gläubig, ebenso in Südeuropa und großen Teilen Osteuropas. Da sind wir in Zentraleuropa leider eine kleine liberale Minderheit.

Andere mutmaßen, dass Benedikt XVI., der ja in seiner Haltung die Linie von JP2 weiterführt, bloß einen Übergang zu einer liberaleren Kirche darstellt, da er 1. ohnehin im Schatten des Überpapstes JP2 untergehen wird und 2. nachdem sich die Wogen um JP2 geglättet haben, Razi vermutlich ohnehin nur noch wenige Jahre zu leben hätte. Klingt makaber, aber das sind genau die Jahre um den Führungsstil und die Ziele von JP2 ein wenig zu vergessen und anschließend (einige Jahre nach dem Ableben von Benedikt XVI.) einen jungen, liberalen Papst an die M8 zu lassen.

Dass die Kirche/Religion im Endeffekt Kraft spenden soll, sehe ich genauso. Irgendeinen Strohhalm zum Festklammern brauchen viele Menschen einfach. Woran sie im Endeffekt glauben und sei es nur ein Phantom, spielt dafür IMO keine Rolle.

So far by now, wir werden's sehen... :)

gr33tz

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. April 2005, 11:09

Zitat

Original von HappyFragga
Man merkt, dass du kein Katholik bist und dich mit dem Thema auch noch nich großartig auseinandergesetzt hast ;)


Hmm stimmt, bin ja auch kein Katholik... Ich hab damit gemeint das der Papst sich gegen Krieg und Hunger eingesetzt hat aber keiner auf ihn gehört hat... leider!
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

11

Mittwoch, 20. April 2005, 11:12

Zitat

Ich hab damit gemeint das der Papst sich gegen Krieg und Hunger eingesetzt hat aber keiner auf ihn gehört hat


Kann ich so nicht stehen lassen... Allein schon das Ende des kalten Krieges bzw. der Fall des eisernen Vorhangs und der Berliner Mauer wäre niemals so schnell und unblutig vonstatten gegangen ohne das Engagement von JP2!!

Was die Aussöhnung der Weltreligionen untereinander angeht, hat er auch enorme Erfolge errungen, also dass er nichts verändert und niemand auf ihn hört, stimmt einfach definitiv nicht!

gr33tz

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. April 2005, 11:19

Zitat

Original von Ricky

Zitat

Ich hab damit gemeint das der Papst sich gegen Krieg und Hunger eingesetzt hat aber keiner auf ihn gehört hat


Kann ich so nicht stehen lassen... Allein schon das Ende des kalten Krieges bzw. der Fall des eisernen Vorhangs und der Berliner Mauer wäre niemals so schnell und unblutig vonstatten gegangen ohne das Engagement von JP2!!

Was die Aussöhnung der Weltreligionen untereinander angeht, hat er auch enorme Erfolge errungen, also dass er nichts verändert und niemand auf ihn hört, stimmt einfach definitiv nicht!

gr33tz


Echt ?( Wusst ich gar net... Dann halt ich mich mal lieber raus :rolleyes:

Bye Bye
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Babylady69

Galaktika

Beiträge: 828

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Mein Auto: EH6

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. April 2005, 13:58

Das Gesicht der Kirche hat sich Gott sei Dank gravierend geändert. Es ist auch viel Mist passiert...

Wusstet Ihr eigentlich das es mal eine Päpstin gab ???

->Klick mich <-
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babylady69« (20. April 2005, 13:59)


Homer

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. April 2005, 14:03

Ja, wußte ich.
Damit so was nicht noch mal passiert, wird jedem neuen Papst vor Amtsantritt an die Nüsse gegriffen um sich zu vergewissern, daß er männlich ist.
Ist kein Witz.

Babylady69

Galaktika

Beiträge: 828

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Mein Auto: EH6

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. April 2005, 14:10

Genauso ist es !!!

100 % Zustimmung
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. April 2005, 15:27

Zitat

Original von Homer
Ja, wußte ich.
Damit so was nicht noch mal passiert, wird jedem neuen Papst vor Amtsantritt an die Nüsse gegriffen um sich zu vergewissern, daß er männlich ist.
Ist kein Witz.


waaaahahahahahaha :lolaway:
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren