You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

21

Saturday, February 25th 2006, 12:36pm

Hat das Teil kein Navi? GPS soll doch recht genau sein...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

r32racer

Professional

Posts: 1,474

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Send private message

22

Saturday, February 25th 2006, 12:37pm

Quoted

Beim Audi S8 zeigt die Nadel bei Höchstgeschwindigkeit 280 Km/h obwohls nur echte 250 sind


Nee stimmt so net. Audi und BMW sind bekannt dafür dass ihre limitierten Autos nicht genau bei 250 abriegeln sondern eher so im Bereich bei 260-270 km/h. Das erklärt auch die 280 beim S8.

Offiziell sind se alle bei 250 abgeriegelt aber in der Realität aktiviert sich die Sperre erst so ab 260-270 km/h.
"Rekordhalter" hier ist ein RS4 der in einem (französischem) Test erst bei echten 272 km/h abriegelte und nicht bei angekündigten 250 km/h.

Bei den deutschen Herstellern ist die "250 km/h-Limitierung" so abgedroschen wie bei den japanischen Herstellern die "offiziell 280 Ps" Grenze mit anderen Worten: keine Sau hält sich daran.
Die deutschen Power-Autos riegeln erst weit über 250 km/h ab und die japanischen Power-Autos wie EVO und co haben weit über 300 Ps.

mfg
Bushido - The way of the warrior

This post has been edited 1 times, last edit by "r32racer" (Feb 25th 2006, 12:38pm)


Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

23

Sunday, February 26th 2006, 10:07pm

na ob du mit 250 oder mit 280 gegen einen baum knallst, beides tut weh :))

is doch auch egal. ich hab mal ein bild geschossen bei 256km/h, es waer noch mehr gegangen, aber ich musst wieder runter vom gas.

ich glaube, dass das recht genau ist, weil die nadel, als auch das digi tacho das gleiche zeigen

aber wie man sieht, is der noch nicht im roten bereich....da waer auf jedenfall noch was gegangen :P
Hong has attached the following file:
  • 256.jpg (59.42 kB - 39 times downloaded - latest: Jan 27th 2012, 7:22pm)

maddin

Master

Posts: 2,742

Date of registration: May 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Send private message

24

Monday, February 27th 2006, 1:46am

Diese dämliche Uhr mitten Neben dem Tacho ist so mega überflüssig in einem Auto wie dem CLS. Das geht doch auch dezenter, z.B. in klein und digital. :D

Ich sollte aber ganz ruhig sein, mein S hat ja nicht mal ne Uhr...

tommy

Intermediate

Posts: 328

Date of registration: Aug 12th 2004

  • Send private message

25

Thursday, March 9th 2006, 3:30pm

Quoted

Original von maddin
Ich sollte aber ganz ruhig sein, mein S hat ja nicht mal ne Uhr...


also sogar mein 86er Honda CRX AS hatte ne digitale Uhr! SKANDAL! :))
Calibra TuRbO