so dann will ich auch mal
ich bin dem nsx etwa '95 zum ersten mal begegnet, und zwar bei nem freund, der mir sein neustes computerspiel zeigte - "the need for speed". obwohl ich mich da noch nicht besonders für autos interessierte, war ich von dem wagen irgendwie angetan... der grundstein war also gelegt.
hab dann mal den führerschein gemacht, und da wir in der familie ein auto zuviel hatten, konnte ich damit rumfahren und fleissig auf etwas eigenes sparen. nämlich einen mazda rx8, von dem es da zwar erst konzepte gab, die mir aber sehr gut gefielen.
unterdessen kaufte sich ein mitarbeiter von mir doch tatsächlich einen nsx - und einmal kam er damit zur arbeit

ich war hin und weg, und sagte ihm, falls er den wagen
jemals verkaufen sollte, müsse er ganz zuerst mich fragen...

natürlich wollte er ihn nicht verkaufen, verliess leider bald darauf auch die firma und man hörte nur noch selten voneinander.
so, wieder ein paar jährchen später hatte ich immer noch kein eigenes auto, hoffte aber nach wie vor auf den rx8, bis es den dann ende 2003 endlich zu kaufen gab - also probefahrt. leider konnte der wagen meine erwartungen nicht erfüllen - von aussen und inner zwar wunderschön, der wankelmotor passte mir aber überhaupt nicht in den kragen. also kein rx8, und ich machte mich auf die suche nach was anderem - schliesslich landete ich beim nissan 350z. toller, kräftiger wagen mit nem mördersound. probefahrt war super, allerdings dachte ich mir, ich warte noch ein jährchen und spar mir den ersten abschreiber...
ein kluger einscheid, denn dieses jahr war fast abgelaufen, als sich mein alter kollege von der arbeit meldete - ob ich denn nun seinen nsx haben wolle, er verkaufe ihn...

)
also haben wir uns getroffen, ich fuhr zum ersten mal in meinem leben einen nsx - und natürlich konnte ich nicht widerstehen. gekauft, und den entscheid keine sekunde bereut. habe seeeeehr viel freude an dem baby und kann mich hong nur anschliessen - geb den nicht mehr her.
so weit mal meine nsx-story
cheers, silvan