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austrian type-R

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wcf.user.option.userOption52: NSX, parts, tuning

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Monday, September 17th 2012, 8:49am

NSX vs Lotus Evora

Ich bin gestern mit Freunden den ganzen Nachmittag mit 2 NSX, einen Lotus Evora und einen Elise unterwegs gewesen. NSX und Evora spielen lt. Datenblatt in der gleichen Liega, sehr ähnliche Autos vom Konzept. Man sollte dazusagen, dass der Evora nur geliehen war und der Fahrer daher sicher nicht das volle Potenziel des Autos nutzen konnte. In Sachen Beschleunigung war in jeder Lebenslage der NSX schneller. Was die Kurven anbelangt kann ich nicht 100% vergleichen, aber wie gesagt, der Fahrer hat sicher vom Lotus nicht alles rausgeholt, wobei es mich aber wundern würde, wäre mit dem Lotus mehr möglich. Sprit brauchte der Evora ca. 1,5 - 2 Liter mehr als der NSX, auch 95 Oktan.

Der Lotusfahrer fuhr auch 20km mit meinem NSX und meinte das der Honda um einiges direkter und spritziger sei und vom Sound her um soviel besser als der Lotus (nagut, hab ja auch di eTaitec drauf). Auf jedenfall sollte der Lotus auch ein Schalter war er der Meinung. Ich finde der Evora ist ein tolles Auto das auch optisch anspricht. Ein wenig enttäuscht bin ich von der Motorleistung, denn aus 3,5 Liter im Saugbetrieb wäre mehr drin als die läpischen 80PS/Liter. :/ ...und dieser wurde bei Lotus noch getuned (Motor stammt von Toyota) .....

V6 24V; 3,5 Liter; 10:1 Verdichtung, 280PS, 350NM, Bohrung / Hub 94 x 83mm, 1380kg (Automatik Version)
V6 24V; 3 Liter; 10,2:1 Verdichtung, 303PS, 312NM, Bohrung / Hub 90 x 78mm; 1280kg (meiner und Metabro)
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

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