You are not logged in.

Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

1

Tuesday, January 3rd 2012, 7:37am

ABS conversion kit von NA1/2 (91-00) auf NSX-R NA2 spec (2002+)

verkaufe einen kompletten ABS Umbaukit für alle NSX 91-00.

Der Grund:
Das alte, sehr schwere und bei den meisten NSX nicht mehr voll funktionsfähige, beim Start nervige Geräusche machende und oft über den Ausgleichsbehälter überlaufende Bremsflüssigkeit verlierende ABS System wird incl. ECU, die hinter dem Handschuhfach montiert ist, komplett entfernt und gegen ein neueres, viel leichteres und auch wesentlich verbessertes System ausgetauscht.
Eine neue Steuereinheit (Modulator) mit adaptivem Kabelbaum ist auch enthalten.

Die Besonderheit dieses Kits besteht darin, dass der Modulator vom NSX-R NA2 ( nicht der vom Standard NSX) mit der besten, jemals für den NSX entwickelten Software integriert ist.

Der Kit beinhaltet:
Deutsche Einbauanleitung
8 Bremsleitungen
diverse Halter, Schrauben, Clipse etc
Verteilerventil
Plug and Play Kabelbaum vom Modulator zum Handschuhfach
NSX-R NA2 Modulator

Preis: 2.500 Euro + Versand

Zum Vergleich einmal ein Bild: links = ALT, rechts = NEU
(Referenzfahrzeug)



Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Posts: 566

Date of registration: Aug 4th 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Send private message

2

Tuesday, January 3rd 2012, 2:21pm

Gewichtsunterschied von wieviel? Nur so Interesse halber.

MfG Maik

Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

3

Wednesday, January 4th 2012, 9:00am

Quoted

Gewichtsunterschied von wieviel? Nur so Interesse halber.


Mindestens 10 kg mit allem, Modulator, ECU und Kabelbaum.
Ich werfe jedoch jedes Kabel und jeden Stecker raus, der nicht mehr benötigt wird.
Formenbau für extrem leichte cf Halter läuft auch schon.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Vtec99

Intermediate

Posts: 222

Date of registration: Feb 26th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1+E46 M3 Cabrio+E38 V8; EE8+EE9 *sleeping*

  • Send private message

4

Wednesday, January 4th 2012, 10:24am

Vergiss die CF Abdeckung für das abs Killer kit nicht... :wink:

Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,589

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

5

Sunday, January 29th 2012, 9:17am

Habe die Arbeit für einen maßgeschneiderten Procar ABS Killer Kit abgebrochen, da mich mein aktuelles 02+ ABS Projekt viel Zeit kostet und ich nicht gleichzeitig

2 verschiedene Dinge am Auto durchziehen will.

Mit speziellen Verteilerblöcken, Haltern, Drehanschlussadaptern, maßgefertigten Kabeln etc würde ich zuviel Zeit verlieren und ich weiß auch nicht,

ob sich das ganze für mich rechnet.

Mit den hochwertigen Teilen ist man auch schnell bei über 1.000 Euro für alles und da wird die Verkaufsmöglichkeit schon dünn.

Ich habe mich für das 02+ ABS entschieden, das werde ich zukünftig komplett supportieren, für den ABS Killer Kit liefere ich nur den Grundkit, bestehend

aus 2 Verteilern und 2 Schläuchen, den Rest kann ich aber nach Vorgabe individuell und maßgeschneidert anfertigen.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.