Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

21

Montag, 11. April 2005, 08:49

also das mit dem auto hört sich ja schonmal richtig gut an.
da drück ich dir mal die daumen.

was den umzug angeht, schade eigentlich, man hät sich dann bestimmt öffters mal gesehen. aber heimatstadt is immer gut. :]

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

22

Freitag, 29. April 2005, 18:34

Das Aus für meinen Wunschgedanken/auto kam diese Woche.

Mein neuer Arbeitgeber hat offensichtlich einen Special Deal mit BMW gemacht ( holt 8 Fahrzeuge gleichzeitig ).
D.h. auf meinem neuen Auto steht BMW 1er

Hm, meine Begeisterung hält sich in Grenzen, der DC5 war schon fast in greifbarer Nähe.

Andererseits, eine alte Oma muss lange stricken um einen 1er bezahlen zu können und ich bekomm die Kiste für nix, neu dazu.

Das allerschlimmste, ich weiss nicht mal welche Motorisierung die Kiste dann hat.
Aber immerhin kehre ich damit zu meinen Ursprüngen zurück, vielleicht geht ja mit nem 116 auch nen Heckdrift :D
Gottseidank bietet BMW erst einen Einstieg ab 115PS an, bei Golf und Co könnte es schlimmer kommen, viel schlimmer.

Gruss
stevie

PS: Alle Voranmeldungen zur DC5 Probefahrt können aus obigen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden :))
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

23

Freitag, 29. April 2005, 19:13

1er ist doch eine gute Wahl!

1. ist es kein langweiligerGolf :]
2. Die Sitzposition ist sehr fett - mein ITR war dagegen schon unsportlich :]
3. Soll er laut Ausage eines Fahrers den ich sehr schätze extrem geil liegen :]

Kann nur viel Spaß damit wünschen.

Der Drifft sei mit dir ;)

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

24

Freitag, 29. April 2005, 19:34

Vielleicht is es ja ein 130i :D

Schätze aber wohl eher dass es ein Diesel wird...

Aber driften sollte man mit jedem 1er können (wenn mans denn kann)
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PapaSchlumpf« (29. April 2005, 19:35)


stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

25

Freitag, 29. April 2005, 20:15

@cruiser

Bei nem Golf hätte ich Veto eingelegt. Habe letztes Jahr 15'km mit dem G V TDI hingelegt, ein klares "Nein Danke" sollte reichen.

Ich bin bis jetzt noch keinen 1er gefahren, also möchte ich dieses Auto nicht vorverurteilen.
Das einzige auf was ich mich wirklich freue sind BMW Bremsen. Die sind und waren schon immer um Längen geiler als bei den meisten Japanern.

Wenns ein "d" wird rufe ich umgehend nach Erhalt meinen local tuning dealer an um etwas mehr Leben zu entfachen, auf eigene Kosten. VTEC muss kompensiert werden, und da gehts nur über Drehmoment, weil Drehzahl ja nicht ist.

Du bist von ner Integra Drehzahlorgel auf Cruiser umgestiegen und fühlst Dich auch wohl. Das lässt mich hoffen.


@schlumpf

Den 130i gibts bis jetzt max. auf dem Papier für Käufer, aber noch lange nicht zu kaufen bzw. fahren. Ich bekommen die Kiste ( welche auch immer ) in den nächsten 2 Wochen so wie es aussieht.

Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

26

Freitag, 29. April 2005, 20:23

Zitat

Original von stevie
@cruiser


Wenns ein "d" wird rufe ich umgehend nach Erhalt meinen local tuning dealer an um etwas mehr Leben zu entfachen, auf eigene Kosten. VTEC muss kompensiert werden, und da gehts nur über Drehmoment, weil Drehzahl ja nicht ist.


das dürfte selbst beim 120d kein Problem sein. Mit einem kleinen Virus im Steuergerät
sollte Vtec dich nicht mehr interessieren. Bis die auf Drehzahl sind hast du sie aus dem Keller überrascht und bist weg.

Aber freu dich mal auf die genialle Sitzpositzion. Ist wirklich sehr angenehm.

Ich persöhnliich will die 3,5l des Legend nicht mehr mmissen. Auch wenn der ITR schneller war, mit dem Legend fahr ich entspannter, muss nicht im Getriebe rühren und Kickdown ist auch nur selten nötig!

Einen ITR oder ähnliches würde ich nie wieder im Alltag fahren. Die Drehzahlorgeln sind was für ein wildes Wochenende.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

27

Freitag, 29. April 2005, 21:18

Ich tippe auf den 122 PS Diesel, gönne Dir aber den Diesel mit 163 Pferden!

Geschäftswagen sind doch fast immer Diesel... X(
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

28

Freitag, 29. April 2005, 21:45

Zitat

Original von Timekiller
Ich tippe auf den 122 PS Diesel, gönne Dir aber den Diesel mit 163 Pferden!

Geschäftswagen sind doch fast immer Diesel... X(


Tja, darauf habe ich keinen Einfluss Time. Genau so wenig wie auf die Ausstattung. DAS wird jetzt alles von der Firma bestimmt ( die nicht kleinlich ist muss ich sagen ).
Dafür habe ich aber auch kein Budget mehr auf das ich achten muss, d.h. ich habe alle privaten Kilometer auch inkl. Sprit, und wenn ich nach Spanien fahre, frei.

Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. ich hoff nur das es nicht der 116 wird, da lässt sich nichts machen auf die Schnelle.
Wenn ein Diesel kommt wird er gechipt, keine Frage.

gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stevie« (29. April 2005, 21:46)


RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

29

Freitag, 29. April 2005, 21:51

freu dich auf den 118d oder vielleicht gar den 120d!! :]

ich bin den 118d gefahren und sowas fahrgeiles hatte ich schon lange nicht mehr unterm hintern (will hier nur anmerken, dass ich auch schon nen 911 RSR gefahren bin).
der wagen hat ein exzellent direktes fahrverhalten, go-kart like lenkung und der dieselmotor hat eine super laufkultur im vergleich zur gartenpumpen von vw.
er zieht sauber aus dem keller bis hinauf auf knapp 5000 umdrehungen. fast so gut wie der honda diesel.

der innenraum ist ein wenig plastik-fantastik, aber besser also ford oder opel oder vw.

aber nochmals: das fahrwerk prägt das auto!

beim ausgeschalteten DSC konnte ich mit dem wagen einen burn out mit seitlichem slide hinlegen. :)
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

30

Freitag, 29. April 2005, 22:10

Ich glaub mit nem BMW-Diesel kann man schon klar kommen, wir hatten schon öfter mal Omegas in der Werkstatt mit 2.5er Reihensechser-Diesel von BMW drin, der läuft ruhiger und leiser als so macher 4zylinder Benziner, hat sogar mich als Dieselfeind beeindruckt.
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

31

Freitag, 29. April 2005, 22:48

RL35 + PapaSchlumpf

Ihr macht mir Mut.

Ich werde es live erleben und gehe vom schlimmsten aus - 116i. Wenn es was anderes wird kann es nur besser werden.
Man darf nicht vergessen das ich dafür 185 VTEC PS mit 2,2l Hubraum abgebe.
Und 1600er habe ich weiss Gott lange genug gefahren, ist nicht mehr meine Welt ( zusammengerechnet 10 jahre ungefähr ). Bin halt keine 18 mehr.

Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stevie« (29. April 2005, 22:49)


HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

32

Freitag, 29. April 2005, 22:53

dann würde ich mal sagen, nachdem wir schon für den RSX die Daumen gedrückt haben, können wir es ja auch noch für einen 120d machen

Viel Glück :] wird schon werden ;)

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

33

Freitag, 29. April 2005, 23:00

Zitat

Original von HondaCruiser
dann würde ich mal sagen, nachdem wir schon für den RSX die Daumen gedrückt haben, können wir es ja auch noch für einen 120d machen

Viel Glück :] wird schon werden ;)


;)
Danke. So optimistisch wie zu Anfang bin ich nicht mehr.
Wenns ne Krücke wird, werde ich doch mein blaues Baby Namens R1 nach 2 Jahren wieder zum Leben erwecken ( ich kann "sie" nicht verkaufen, zu geil das Teil ) um den Kick zu bekommen. Dann würde ich wenigstens der Japanerfraktion nicht untreu werden :cool:
Der Lude wird wohl gehen müssen....

Aber alles zu seiner Zeit.

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

34

Samstag, 30. April 2005, 06:40

Zitat

Original von stevie
Der Lude wird wohl gehen müssen....


aua ;(
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

35

Samstag, 30. April 2005, 11:17

der 1erbmw? hmmm naja
bin rein von der optik des autos nicht begeistert.
aber dass er besser als golf astra etc. is das is schon klar.

driften? das geht mit allem und jedem was heckantrieb hat muahahahahaha.

meine bevorzugte motorisierung wäre ja der 3l 6zylinder ich liebe diesen motor von bmw und würde ihn sofort gegen meinen v6 tauschen wollen!!!!!!!!!
wahrscheinlichste motorisierung wird jedoch der 2l qualmer sein.auch der hat wirklich ordentlich dampf


also in jeder hinsicht, viel spaß mit dem karren

36

Freitag, 6. Mai 2005, 11:59

Hallöchen

Wenn ich das so lese sag ich nur: Ein Glück das ich keinen Firmenwagen kriege! In der Firma wo ich arbeite kommen die Firmenwagen ausschließlich von Renault! Überwiegend Megane u. Scenic, teilweise auch Laguna u. Espace! Aber ausschließlich Diesel! Naja, das wär nix für mich...

Schöne Grüße
Jochen

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

37

Freitag, 6. Mai 2005, 13:40

da ich ja diese Woche bei meiner neuen Firma in FFM und Darmstadt war, weiss ich schon ein wenig mehr zum Thema 1er.
Es wird definitiv ein Diesel, leider wusste keiner ob 118d oder 120d. Hoffentlich komme ich mit dem halbierten Drehzahlband gegenüber dem Lude zurecht ;)

Immerhin ist eine Klimaautomatik und das Werks Navi + sportlederlenkrad ( hab schon Plastik befürchtet, grausam ) mit drin.
Farblich muss ich mich auch nicht umgewöhnen, Auto ist in schwarz bestellt.

Was sonst noch alles verbaut ist, k.A. Auto kommt in 5 Wochen lt. BMW.

Ob ich froh bin? Hm, schwere Frage. Sicherlich schön ein nagelneues Auto für nix zu bekommen, andererseits wird die Trennung vom Lude hart, aber halten macht keinen Sinn.

Immerhin muss ich mich nicht mehr um Reparaturen, Spritpreise oder Unterhalt kümmern, auch was wert.

Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

38

Freitag, 6. Mai 2005, 14:50

scahde alle mal. aber so lang du uns auch als bmw fahrer treu bleibst und zu unsren treffen kommst is alles cool *g*

und nen sommer auto kannst dir ja doch holen, s2k?? dann wärste auch nen hondafahrer :]
oda nsx targa. natürlich gebraucht. naja wie auch immer. aufjedenfall kein altagsauto sondern nen funcar.

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

39

Freitag, 6. Mai 2005, 15:25

Zitat

Original von LegendKA7
scahde alle mal. aber so lang du uns auch als bmw fahrer treu bleibst und zu unsren treffen kommst is alles cool *g*

und nen sommer auto kannst dir ja doch holen, s2k?? dann wärste auch nen hondafahrer :]
oda nsx targa. natürlich gebraucht. naja wie auch immer. aufjedenfall kein altagsauto sondern nen funcar.


Stimmt wohl, aber ich hoffe"gute Hände" zu finden.
Klar, warum sollte ich hier nicht mehr anwesend sein, 12 Jahre Honda fahren rechtfertigt das, auch wenn ein BMW zukünftig in der Garage steht.

Wenn der S2k günstiger wäre, eine Überlegung wert. Aber ich hab ja auch noch ein Bike ( Japaner :D ), dazu noch ein Cabrio + ein geschlossenes Auto ist etwas zu viel. Möchte ja nicht nur für den Unterhalt von Fahrzeugen leben sondern den finanziellen Vorteil eines Dienstwagens auch auf dem Konto spüren.

In jedem Fall werd ich versuchen am 21.5. vorbeizukommen, mit welchem Auto auch immer.

Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

40

Freitag, 6. Mai 2005, 15:39

Zitat

Original von stevie

In jedem Fall werd ich versuchen am 21.5. vorbeizukommen, mit welchem Auto auch immer.

Gruss
stevie


cool, dann lernt man sich mal live kennen ;)