Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 17. April 2005, 15:27

Accord Limousine
»stevie« hat folgende Datei angehängt:
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 17. April 2005, 15:29

A4 Limousine
(sorry für Doppelpost, hab die pics lokal )

Da würd ich mich spontan für den Accord entscheiden...
»stevie« hat folgende Datei angehängt:
  • a4.jpg (20,54 kB - 87 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 17. April 2005, 16:34

Zitat

Original von stevie
3900.- Navi und freisprechen
+150.- Lenkrad ( muss für Navi )
+750.- Klimaautomatik mit Fondauströmern ( muss für Navi )
------------
4800.- Euro


Ich hab das nicht geglaubt und hab selbst mal den Configurator angeschmissen... Aber es kommt noch dicker, man muss zu den 150 euro fürs Multilenkrad auch noch entweder ein Lederlenkrad für 180 Euro oder eine Sportlederlenkrad für 270 euro nehmen :idiot: Ich komm auf 4980 Euro
»MrBuRNz« hat folgende Datei angehängt:
  • config.jpg (66,36 kB - 82 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 17. April 2005, 16:58

Zitat

Original von MrBuRNz

Zitat

Original von stevie
3900.- Navi und freisprechen
+150.- Lenkrad ( muss für Navi )
+750.- Klimaautomatik mit Fondauströmern ( muss für Navi )
------------
4800.- Euro


Ich hab das nicht geglaubt und hab selbst mal den Configurator angeschmissen... Aber es kommt noch dicker, man muss zu den 150 euro fürs Multilenkrad auch noch entweder ein Lederlenkrad für 180 Euro oder eine Sportlederlenkrad für 270 euro nehmen :idiot: Ich komm auf 4980 Euro


Wie, was Du zweifelst meine konfiguration an? Hastja auch recht gehabt, stimmt, das Lederlenkrad hatte ich unterschlagen :)) :D

Ich finds abartig was verlangt wird. Die Fondausströmer finde ich aber immer noch am besten :))

gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 17. April 2005, 20:32

@Stevie

Irgendwelche Bilder von irgendeiner Ausstattung. Bilder sind etwas anderes als "mal drinsitzen". Mach mal den Konfigurator für Audi und den für Honda. Bei Audi hast Du X Möglichkeiten mit feinstem Leder und super Audioanlage. Und das schon im A4.
Im Accord gibt es ja wieder nur 3 - 4 Auswahlmöglichkeiten und das war es. Es sind einfach auch details, die man definitiv auf Fotos nicht sieht. Zum Beispiel ein Schiebedach mit Vorwahlautomatik oder so ähnlich. Da dreht man den Hebel 1/4 und dann geht automatisch das Schiebedach 1/4 auf. Muss man nix gedrückt halten etc.

Ich persönlich würde wahrscheinlich auch den Accord nehmen, aber den Audi kann man definitiv luxuriöser ausstatten.

bye
Spinal

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 17. April 2005, 23:18

Zitat

Original von Spinal
Ich persönlich würde wahrscheinlich auch den Accord nehmen, aber den Audi kann man definitiv luxuriöser ausstatten.

bye
Spinal


Zu einem unrealistischem Preis, stimmt. Der A4 ist und bleibt nunmal ein Mittelklassefahrzeug, egal mit welcher Ausstattung.

Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

47

Montag, 18. April 2005, 00:34

Der Accord aber auch. Nur mal angenommen jemand möchte ein möglichst luxuriöses Mittelklasse Auto haben, dann wird er bei Honda schonmal nicht fündig.

Ich finde die Preise auch unverschämt und auch nicht gerechtfertigt, aber man bekommt dafür nunmal auch was, was es bei Honda nicht gibt.

bye
Spinal

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

48

Montag, 18. April 2005, 21:50

das ist ja gerade das kranke na deutschen autos. man hat zig variationen zur verfügung, die noch untereinander gemischt werden können. dadurch sind die ausstattungslisten ellenlang. der kunde wird nur noch blöder, je länger er die möglichkeiten durchspielt.

was aber noch schlimmer ist: der hersteller muss diese variationen bei der entwicklung und später bei der produktion der autos berücksichtigen. sprich, er muss flexibel sein, auf die wünsche des kunden reagieren. und DAS KOSTET. er muss den ganzen schmand vorhalten, lagern und untereinander auf funktionstüchtigkeit testen und am ende noch auf der fertigungsstrasse einbauen (also auch das personal am band schulen).

alles riesenaufwand, nur damit dem kunden gewisse individualität vorgaukelt wird.

alles quark, denn ein wahrlich individueller kunde wird sich nicht auf ein solch charakterloses vertreterauto wie einen A4 oder den passat einlassen.
also frag ich mich, wozu der ganze aufwand seitens der hersteller?

die japsen machen es geschickter. sie schnüren nur eine handvoll ausstattungspakette und halten damit ihre kosten niedrig. sie sind somit effizienter. und oh wunder kein kunde beschwert sich, dass bestimmte bullshit kleinigkeiten nicht zu kriegen sind. kein wunder also dass toyota, honda und sogar jetzt mazda und mitsu gewinne schreiben, wo andere jammern.

ich bin mir sicher, dass früher oder später die ausstattungslisten der deutschen hersteller massiv geschlachtet werden.

dann ist schluss mit elektr einstellbarer lordosenstütze im A4 und beheizbarem schaltknauf im Polo :rolleyes:
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

49

Montag, 18. April 2005, 22:10

na, dass hast Du doch mal schön gesagt RL35 ( klingt ein wenig wie R2D2 ;) ).

Ich habe mir den Spass gegönnt und die A4 Zubehörliste mit der des Accord verglichen ( auf dem BMW Konfigurator war ich lange genug ).

Und was stelle ich fest?
Accord hat fast alles Serie drin und der Audi kommt nackt. Die Serienausstattungsliste beim Accord ist ellenlang mit wenigen zusätzlich zu ordernden Features ( is ja alles schon drin ), beim Audi muss ich sogar den Aschenbecher bestellen.

@spinal
Da ich "müde" bin Ausstattungsvarianten zu vergleichen, such Dir die Ausstattung des Accords zusammen und vergleich sie mit der des A4's. Rechne die Extras auf die dem A4 zur Serie des Accords fehlen und Du wirst feststellen das unsere deutschen Autobauser exorbitant zuschlagen, finanziell.
Ich habs nur überschlägig gemacht, ein eklatanter Unterschied bei gleicher Ausstattung.
Und beim 3er siehts keinen Millimeter besser aus.

Bestes Beispiel vom Accord:
Premium-Paket: DVD-Navigationssystem m. 7''-Farbmonitor u. Touch-Screen-Funktion u. Premium-Sound-Anlage, integr. 6-fach CD-Wechsler mit 2 zusätzlichen Lautsprechern sowie Xenon-Scheinwerfer m. autom. Leuchtweitenregulierung u. Scheinwerfer-Waschanl.

KOSTET: 3775.-

Was kosten denn alleine diese Extras bei Audi und co? Überraschung... ;)

gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stevie« (18. April 2005, 22:13)


Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

50

Montag, 18. April 2005, 23:19

Ihr habt recht was das finanzielle angeht. Es ist derbe dreist, was für den Schnick Schnack verlangt wird. Da kostet ein feines Leder locker mal 1/5 des gesamten Autos.
Vielleicht habe ich auch noch nie in einem voll ausgestatteten Accord gesessen (immer nur bei diversen Händlern). Aber ich kann halt nur von den Audis und Accords sprechen die ich erlebt habe. Und da passen einige Sachen bei Audi einfach besser, nur das man dann für den Preis 2 Accords bekommt.
Es sind halt nicht immer nur Features in Listen, man muss manche Sachen mal gefühlt haben.

Edit: Wie ich oben schon schrieb, ich würde den Accord nehmen, allein schon wegen dem Preis.

bye
Spinal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spinal« (18. April 2005, 23:20)


Unmountable

unregistriert

51

Dienstag, 19. April 2005, 09:07

Zitat

Original von RL35
Das fehlen der hinteren eFH mit einer vermeintlichen Gewichtsersparnis erklären zu müssen, grenzt schon beinaher an peinlicher Erklärungsnot. :rolleyes:


Macht Honda doch aber genauso: Den Accord Type-R, den ich mal ein halbes Jahr fahren durfte, gab es serienmäßig auch nur mit Fensterhebern vorn. Hinten waren Kurbeln drin. Und rate mal, wie Honda das begründet hat: Gewichtsersparnis.

;)