Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MiStErB

Ehrenmitglied

  • »MiStErB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:35

Information AltEinkG

ich möchte euch doch daran erinnern sich kurz mit diesem thema zu befassen. aus meinem bekanntenkreis weiss ich, dass die wenigsten sich damit auseinandersetzen.

nur kurz:

unser vater staat schnürt unseren gürtel mal wieder enger - das altereinkünftegesetz. ab 2005 abgeschlossene verträge werden in zukunft ausgezahlte lebens-/rentenversicherungen besteuert. bisher waren die auszahlungen steuerfrei, wenn man 2 kleine sachen beachtete. ab 2005 werden die erträge der versicherung als einkommen versteuert, d.h. mit eurem dann anliegenden höchststeuersatz.
ein beispiel:

eingezahl insegesamt: 30000 euro
auszahlung mit 65 in 40 jahren: 130000 euro
ertrag: 130000-30000=100000 euro
diese sind zu versteuern, bei 40% sind dies hier 40000 euro die an den staat gehen...

wer noch keine leben/renten hat, sollte zumindest noch diesen monat mit beginn 1.12. schnell was abschliessen. auch wenn es nur ein kleiner beitrag erstmal iss mit einer dynamik. hauptsache der vertrag iss erstmal in der tasche.
zudem iss dies immer einer guter kleiner nebeneffekt, man MUSS sparen :D

allgemeine fragen könnt iher gerne hier stellen, spezielle oder privaten pm @ me
ich helfe euch gerne.
bei einem vertrag über mich, bekommt ihr natürlich provi ab ;)

gruss
andi

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:51

darüber hat mich meine bank rechzeitig informiert :D
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D