Sie sind nicht angemeldet.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Januar 2005, 22:20

BAR/Honda 007 Pics F1

BAR/Honda launched their 2005 F1 car today...looks pretty bad ass!











Zitat

BAR Honda 007 technical specification.
Chassis
Construction- Moulded carbon fibre and honeycomb composite structure, surpasses FIA regulations.
Front suspension- Wishbone and pushrod-activated torsion springs and rockers, mechanical anti-roll bar.
Rear Suspension- Wishbone and pushrod-activated torsion springs and rockers, mechanical anti-roll bar.
Dampers- Showa.
Wheels- BBS forged magnesium.
Front – 312mm wide.
Rear- 340mm wide.
Tyres- Michelin.
Brakes- Alcon - Front – 2 x6 piston callipers - Rear - 2 x6 piston callipers.
Brakes discs/pads- Carbon/carbon.
Steering- BAR power assisted Rack and Pinion.
Steering Wheel- BAR carbon fibre construction.
Drivers seat- Anatomically formed carbon composition.


Seat Belts- Six point harness (75mm shoulder strap with HANS system)
Fuel Cell- ATL Kevlar-reinforced rubber bladder.
Fuel capacity- 150 litre.
Battery- 3 Ah lead acid.
Instrumentation- BAR steering wheel dash display.

Transmission
Gearbox- BAR maincase – 7-speed unit, Honda and XTrac internals.
Gear selection- Sequential, semi-automatic, hydraulic activation.
Clutch- Carbon Plate.

Dimensions
Front track- 1460mm.
Rear track- 1420mm.
Wheel base- 3140mm.
Overall length- 4675mm.
Overall height- 950mm .
Overall width- 1800mm.

Engine
Name- Honda RA005E.
Displacement- 3.0 litres.
Vee Angle- 90 degrees.
Maximum power- Over 900 ps.
Maximum revs- Over 18,500 rpm.
Valve train- 4 valves per cylinder, pneumatic valve system.
Injection system- Honda PGM-FI.
Throttle system- Electronic hydraulically-operated system.
Ignition system- Honda PGM-IG.

MicroBug

Schüler

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Mein Auto: Honda EE8

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Januar 2005, 22:30

Hoffentlich macht Honda dieses Jahr endlich die scheiss Roten platt. Honda hat auf jeden fall das Potential dazu.
HONDA EE8


stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Januar 2005, 22:55

WOW 8o

Was für ein abgefahrenes Teil!

Das ist ja mal ne völlig neue Interpretation der Front/Heck und Seiten aerodynamik.
Der Motor "burnt" bestimmt, aber hoffentlich müssen die Jungs von Honda nicht wie letztes Jahr wie die Crew von BMW die Aerodynamik dem alt hergebrachten anpassen.

Ach was, Honda Engineering, das klappt schon :]

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Januar 2005, 23:00

Zitat

Original von MicroBug
Hoffentlich macht Honda dieses Jahr endlich die scheiss Roten platt. Honda hat auf jeden fall das Potential dazu.


Uncoole Unsage Micro, und äusserst unsportlich. Die Besten haben 04 gewonnen, und das war nunmal Ferrari und nicht Honda!

Ps: Bevor Du falsches denkst, in meiner Garage steht ein Honda! Aber ich habe meine rosa Brille verloren...

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

MicroBug

Schüler

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Mein Auto: Honda EE8

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Januar 2005, 23:20

Naja, es ist ja nicht so, dass ich es den roten nicht gönne. Aber mal im ernst, so langsam wird es doch echt langweilig.
Also nun schätzt mich nicht falsch ein. Aber ich finde Ferrari muss unbedingt mal von diesem hohen Roß runter.
HONDA EE8


stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Januar 2005, 23:29

Wenn Du die F1 die letzten Jahre verfolgt hast, dann weisst Du bestimmt das es vor 6/7 Jahren nicht toll gelaufen ist, Antriebsteile hier, Motorplatzer da und viel Spässe mehr.

Die Jungs haben sich den Erfolg verdient.

DAS würd ich aber auch sagen wenn Honda das hinbekommt und Sato endlich mal ne Motorplatzerfreie Saison hinbekommt ;)

Ich gönne den Ferraristi die Erfolge, weil sie vor Schumacher ewig keine wirklichen Erfolge hatten.

Wenn Honda aber an erster Stelle liegt.. geil! Weil wie schon erwähnt, in meiner Garage steht aus gutem Grund ein.... ;)

PS: Ferrari kann ich mir nicht leisten :))

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Januar 2005, 23:29

...verklickt
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stevie« (18. Januar 2005, 23:30)


Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. Januar 2005, 04:21

Zitat

Original von MicroBug
Hoffentlich macht Honda dieses Jahr endlich die scheiss Roten platt. Honda hat auf jeden fall das Potential dazu.


...und das weißt du weil du sicher Einsicht in alle geheimen Daten bei Honda hast, nicht wahr? Ach, noch was... selbst wenn Honda das Potential hat, reicht das noch lange nicht aus! Auf BAR kommt es an!

Zitat

Original von MicroBug
Naja, es ist ja nicht so, dass ich es den roten nicht gönne. Aber mal im ernst, so langsam wird es doch echt langweilig.
Also nun schätzt mich nicht falsch ein. Aber ich finde Ferrari muss unbedingt mal von diesem hohen Roß runter.


Ja, was nun? Entweder du gönnst es Ihnen oder nicht? Das mit dem "Roß" seh ich ganz anders! Übrigens hat sich Ferrari, von manchen hier auch die "scheiss Roten" genannt, den Erfolg erarbeitet!!! Wieso sollte also jemand, der Erfolg erarbeitet, freiwillig darauf verzichten? Kannst du mir das mal klarmachen?
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. Februar 2005, 15:04

lol - und da hab ich aufgrund des Avatars doch schon fast gedacht das erste Bug-Posting wäre von Dir, Green! :))

Schade, daß die Diskussionen hier immer so verebben X( Sehe das mit dem hohen Roß nämlich auch nicht so, und es würde mich wirklich interessieren, wieso man das meint - vielleicht würde man dabei ja aspekte erfahren, die interessant zu wissen sind. Liegts an der Nichtteilname an den Testbeschränkungen? Das finde ich z.B. schon sehr unglücklich von Ferrari - ein wenig Paranoia haben die da ab und zu glaube ich schon ... :rolleyes: Aber wahrscheinlich nicht zuletzt deswegen sind sie halt auch momentan so dominant ...
Wie gesagt - schade, daß die Diskussion verebbt ist - irgendwie findet eben solche auf angemessenem Niveau hier irgendwie viel zu selten statt in letzter zeit ...

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Februar 2005, 19:36

Zitat

Original von Funky
lol - und da hab ich aufgrund des Avatars doch schon fast gedacht das erste Bug-Posting wäre von Dir, Green! :))


Solltest mich aber schon etwas besser kennen! ;) Da ich bewusstseinerweiternde Mittel ablehne, ist es sogut wie ausgeschlossen das ich so etwas "bugiges" schreibe! :))
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!