Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. April 2005, 00:08

Gil de Ferran bei BAR-Honda

Moin Leute,

ich nehme mal an, daß ihr mitbekommen habt, daß Gil de Ferran bei BAR als Sportdirektor angestellt worden ist. Was sagt ihr zu der Personalie? Und wie interpretiert ihr die Sache? Reaktion auf den schwachen Saisonstart? Mißtrauensvotum für die bisherige Führung - fehlt die coole Sau Richards doch schmerzlich? Oder ists nur eine Sinnvolle und längst notwendige Ergänzung für das Team? Oder ists einfach ein Mann, den Honda noch mit an Board haben wollte?

Ich hab nämlich Probleme, die ganze Sache einzuordnen. Also was meint ihr?

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. April 2005, 12:42

Mmm. Kenne Gil deFerran noch aus den alten "Indycar" Zeiten. Glaube in der CART-Serie ist er anfangs auch noch mitgefahren.

Er ist sehr nüchtern und keineswegs ausgeflippt - weiß aber nicht was er die letzten Jahre gemacht hat. Kann ihn mir aber absolut nicht in der F1 vorstellen. Er ist zwar Brasilianer glaube ich, aber doch schon ziemlich amerikanisch.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. April 2005, 14:14

Ich denke es ist ein Versuch wieder halbwegs Ordnung in den Wirrwarr bei BAR zu bringen. Ob der Mann was taugt werden ja die Resultate zeigen. Kenne Gil leider nicht persönlich, um genaueres über seine Person sagen zu können...
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. April 2005, 10:02

@maddin: die letzten Jahre war er TV-Moderator! :O

@Green: OK - wenn du mir noch erklärst, was du genau mit "Wirrwarr" meinst, wäre das ja schonmal eine Antwort. Ein genaues Persönlichkeitsprofil wollte ich ja nicht! ;o) Aber welches Wirrwarr meinst Du? Ich hatte nichts von internem Durcheinander gehört. Wodurch ist es entstanden? Der Weggang von Richards? Oder doch die ständigen Querelen mit Button?

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. April 2005, 11:11

@Funky

Mit Wirrwarr meine ich die ganze Situation an sich! Vollmundige Versprechungen vor der Saison, dann dieser Jonson 007 Mist, die Motorschäden, die Bremsprobleme, der Weggang von Richards, der das Team in und auswendig kannte...etc...etc...!
So einen Mann kann man nicht einfach so ersetzen! Und ob, wie du schon sagtest, ein TV-Moderator das jetzt besser kann, ich weiß nicht aber ich bin da skeptisch. Schau dir doch mal an wieviele US-Boys es in der F1 gibt...und wieviele davon haben es geschafft in großen wichtigen Teams wichtige Positionen einzunehmen.
Bei BAR muss man wieder auf die "Ideallinie" kommen und sich aufs wesentliche konzentrieren, nämlich Rennen beenden! (und das weit in den Punkten wenn möglich)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Funky

Profi

  • »Funky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. April 2005, 00:56

Zitat

Original von Preludegreen
@Funky

Mit Wirrwarr meine ich die ganze Situation an sich! Vollmundige Versprechungen vor der Saison, dann dieser Jonson 007 Mist, die Motorschäden, die Bremsprobleme, der Weggang von Richards, der das Team in und auswendig kannte...etc...etc...!
So einen Mann kann man nicht einfach so ersetzen! Und ob, wie du schon sagtest, ein TV-Moderator das jetzt besser kann, ich weiß nicht aber ich bin da skeptisch. Schau dir doch mal an wieviele US-Boys es in der F1 gibt...und wieviele davon haben es geschafft in großen wichtigen Teams wichtige Positionen einzunehmen.
Bei BAR muss man wieder auf die "Ideallinie" kommen und sich aufs wesentliche konzentrieren, nämlich Rennen beenden! (und das weit in den Punkten wenn möglich)


Naja - ganz so düster wie Du seh ich die Sache ja noch nicht ;o) Von BAR ist man NOCH vollmundigere Versprechen und NOCH schlechtere Leistungen ja schon fast gewohnt :-D. Der Weggang von Richards war ja eigentlich auch nur ein "Politikum" weil er mit Prodrive oder wie seine Firma heißt, nicht bleiben konnte, nachdem Honda eine Hälfte des Teams gekauft hat.
Außerdem ist für mich halt die Frage, inwiefern De Ferran dabei helfen soll, IHN zu ersetzen. Dessen zukünfties Aufgabe ist mir nämlich noch nicht so ganz klar :D Teamchef ist und bleibt ja nunmal Frey, soweit ich das sehe - und ehrlich gesagt denke ich auch nicht, daß man an dessen Stuhl vorschnell sägen sollte. Ich denke nicht, daß BAR auf so schlechtem Kurs ist - wenn die Autos mal wieder halten (und ich geh ehrlich gesagt davon aus, daß sie die ersten Rennen jetzt auch ein wenig pech hatten ... hoffe ich :cool: ), dann werden auch ein paar ganz gute Ankünfte dabei sein. Daß man die Leistungssteigerung so fortführen können würde, wie im letzten jahr - naja - das haben wohl nur die größten Optimisten geglaubt. Von daher würde ICH sagen: immer locker bleiben.
Aber naja - nach wie vor bleibt die Rolle von Herrn de Ferran bei der ganzen Sache mir ein Rätsel - eben auch WEIL ich die Personalie ein wenig skepitsch betrachte.
Aber um ehrlich zu sein war ich das am Anfang bei Richards Regentschaft auch (wenngleich mir klar war daß er besser sein MUSS als Pollock :-D) und muß zugeben, daß ich mich mehr als getäuscht hab! ;o) Ich hoffe mal, daß mir in ähnlicher Art und weise auch in dieser Angelegenheit die Augen noch geöffnet werden ;o)

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.