Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. September 2003, 13:41

Jazz CD-Radio

Moin allerseits,
bin durch das Honda/friends Forum hierher gekommen,
werde mich demnächst auch (mit Bildern) vorstellen
(Honda seit 12 Jahren:CRX/Shuttle/Civic 1.6 VTI/Jazz).

Was mich quält :baby: ist das Radio in meinem neuen Jazz:
Hat wer Schaltplände / Belegung der freien Stecker / Quelle für Adapter?
Ich möchte 'ne Tel-Freisprech und 'nen mp3-Playser einbauen ...

Gruß
gb

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Oktober 2003, 22:48

gibt es bei honda nur 2 verschiedene adapter...
breit und schmal oder kleine und fast vierreckig.

frag ma bei ACR, die ham das im programm ;)

3

Montag, 13. Oktober 2003, 10:23

Hallo Hong,

Dank für den Tip -- ein Adapter scheint für den Hauptstecker (Strom, Lautsprecher) zu passen. Die Leitungen hier hatte ich auch schon ausgemessen/erkannt.

ABER: Das Radio hat DREI Stecker hinten dran. Einer ist sicher für den Wechsler, der andere vermutlich für die CD-Waschanlage :]

An den Wechsler-Verbinder möchte ich gern einen MP3 Player anschließen -- da schwebt mir der Apple iPod vor.

Drum nochmal die Frage an alle: Hat wer Infos zu diesen zusätzlichen Anschlüssen?
Das durchzumessen ist fast nicht möglich, da hier vermutlich Steuerleitungen enthalten sind...

Gruß
gb

4

Donnerstag, 1. April 2004, 11:43

Ja wenn du mehr weisst, dann poste bitte dein wissen, ich bin auch schon au die idee gekommen nen MP3-Player evtl. ne Creative Zen anzuschließen...

Eine andere Möglichkeit nen MP3-Player "anzuschließen", wäre es über einen miniRadioSender zu machen... die kosten auch nicht viel 20-40€ ... sind aber leider nicht ganz legal in Deutschland

FunnyAstronaut

unregistriert

5

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:51

Wenn schon denn schon

Also wenn ich ehrlich bin, würd ich an deiner Stelle gleich dein Original-Radio gegen ein anderes Austauschen.

Anleitung gibts hier: www.Japan-Power.de

Benötigt wird nur die Konsole für die NAVI-Einheit vom Jazz, die passende Radiohalterung und ein Adapterkabel von HONDA - > DIN.
Alles halb so wild, habs bei meinem Jazz auch schon gemacht.
MfG
Funny

6

Donnerstag, 13. Januar 2005, 09:54

RE: Wenn schon denn schon

Moin Funny,
noeee, das Original-Radio soll schon drinnen bleiben -- ich hätte nur gern meinen iPod im Handschuhfach und eine komplette Steuerung über's Radio. Die neuen Adapter für BMW und Daimler können das: http://www.heise.de/newsticker/meldung/55035

Ich bleib' am Thema und werde ggf. Erfolg vermelden ...

Handy hat sich erledigt: Bluetooth-Adapter, der in die Lautsprecher-Leitungen geklemmt wird.

Gruß
gb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gbkom« (13. Januar 2005, 10:04)